Auf Wiedersehen Herr Seidel…
Am Anfang der Verabschiedung haben wir einen Spalier gemacht und mit Fähnchen und Bändern gewinkt. Herr Seidel hatte einen OFC- Schal an, Frau Kaluza und Frau Metz hatten ein Eintracht Trikot an.
Dann ist er über einen roten Teppich in das Sekretariat gelaufen.
Später bei der Abschlussfeier hatten wir ein Programm aus einem „We will rock you“, einem Bootstanz und einem Schäfchentanz. Außerdem gab es die Lieder des Schornsteinfegers mit seiner Glücksmelodie und „Probier´s mal mit Gemütlichkeit“. Zum Schluss haben wir noch „Viel Glück und viel Segen“ gesungen und eine Rakete gemacht.
(Henri, Klasse 4c)
Als Erstes haben wir einen Spalier gebildet, wo Herr Seidel durchgelaufen ist. Drinnen wartete schon der rote Teppich, der zu seinem Büro führte. Dann ging es los, als alle Schüler der Schule anfingen „We will rock you“ zu singen und zu klatschen. Kurz darauf kam Frau Sen-Clausen auf die Bühne und sagte, dass die Kinder ein Programm eingeübt haben. Dann ging es los. Es wurde gesungen, getanzt, geschauspielert und Geschenke überreicht. Als Letztes haben alle „Viel Glück und viel Segen“ gesungen und zum Schluss haben wir eine Rakete gemacht.
(Emma, Klasse 4c)
An Herr Seidels Verabschiedung haben wir für ihn am Anfang Spalier gestanden. Er ist über einen roten Teppich ins Büro gelaufen. Danach haben die Kinder „We will rock you“ gesungen und dazu geklatscht, dann ist Herr Seidel aus seinem Büro gekommen.
Als er sich auf seinen Thron gesetzt hatte, haben die Kinder ein sehr schönes Programm auf der Bühne abgeliefert. Es wurde getanzt, gesungen und Theaterstücke wurden gespielt. Es wurden auch Geschenke vom Betreuungsteam überreicht.
Danach haben wir „Viel Glück und viel Segen“ gesungen und eine Rakete mit Frau Sen-Clausen angezündet.
(Alexandra, Klasse 4c)